News from music&friends

November 2019:
Wolfgang Buchmann, Gründer von music&friends, wurde von der Vereinigung tschechischer Chöre für seinen Beitrag zur Entwicklung der internationalen Zusammenarbeit im Bereich der Chormusik gewürdigt. Die Auszeichnung wurde am 11.11.2019 beim Konzert „Spiegel der Freundschaft“ im Rahmen des Festivals festa academica im Gebäude des Tschechischen Senates von Herrn Mgr. Jiří Růžička (1. Stellvertreter des Senatspräsidenten im Parlament der Tschechischen Republik) und Herrn Mgr. Roman Michálek, Ph.D. (Vorsitzender der Vereinigung tschechischer Chöre) überreicht.

März 2020:
Wegen dem Corona-Virus und den damit verbundenen Einschränkungen sind alle unsere Veranstaltungen bis einschließlich Mai 2020 abgesagt. Über das weitere Vorgehen informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn realistische Einschätzungen möglich sind. Die Planungen für die 2. Jahreshälfte 2020 gehen normal weiter. Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

August 2020:
Das Corona-Virus führt dazu, dass music&friends alle weiteren Veranstaltungen einschließlich der Cantate Dresden Anfang November absagen muss. Die Vorbereitung für das Adventsingen Prag sind noch aktuell; die Stadtverwaltung in Prag wird in der kommenden Zeit über die Rahmenbedingungen für den Weihnachtsmarkt am Altstädter Ring und das damit verbundene Kulturprogramm auf der Open-air-Bühne entscheiden.
music&friends bietet Chören und Musikgruppen, die ein intensives Probe-Wochenende planen, entsprechende Kurzaufenthalte an attraktiven Orten wie Marienbad, Dresden, Budweis und bei Amsterdam an. 

Oktober 2020:
Die Stadt Prag hat den großen Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring und dem Wenzelsplatz abgesagt. Wegen der zu erwartenden Menschenansammlungen müsse dieses Jahr auf diese Tradition verzichtet werden, sagte der zuständige Stadtrat. Demzufolge entfällt auch das Adventsingen Prag 2020!

Dezember 2020:
Nachdem die ersten Impfstoffe vorliegen ist ab der 2. Jahreshälfte 2021 mit einer Rückkehr zur Normalität zu rechnen. Dies wird auch bedeuten, dass Chöre und Musikgruppen wieder proben und auftreten können. music&friends wird deshalb ab Mitte 2021 wieder internationale Begegnungen und Konzertreisen innerhalb Europas anbieten. Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

May 2021:
Bis zum Sommer 2021 wird ein Großteil der Bevölkerung gegen Corona geimpft und eine Rückkehr zu einem normalen Proben- und Auftrittsbetrieb der Musikgruppen möglich sein; auch wenn – je nach Inzidenz – noch einzelne Beschränkungen sein werden. Wir gehen davon aus, ab dem Herbst 2021 wieder internationale Events in einem kleineren Maßstab und gemäß den dann gültigen Beschränkungen abhalten zu können. Getätigte Reservierungen können bis wenige Wochen vor dem Event zurückgezogen werden und Zahlungen sind erst kurz vor dem Event fällig um das Risiko für interessierte Musikgruppen zu minimieren.

Februar 2022:
Nachdem die Omikron-Variante überwunden sein wird, werden viele der Corona-Beschränkungen aufgehoben werden können. music&friends wird seine internationalen Veranstaltungen ab April 2022 wieder anbieten. Es wird erwartet, dass diese Veranstaltungen im Jahr 2022 in einem kleineren Rahmen stattfinden werden als vor der Pandemie.
Einige der Veranstaltungen werden vom Frühjahr in den Sommer verlegt, wo sie mit größerer Wahrscheinlichkeit durchgeführt werden können.  

© Copyright 2019-2022 btc - buchmann touristic&consulting        Akualisiert am: 02.05.2022